Zahnarztpraxis Dr. Rainer Ostermaier

• englisch
  • russisch

Mitgliederversammlung: Der Golfclub Sagmühle ist in 2010 schuldenfrei

Platz ist in Bestzustand - Sportlich erfolgreiches Jahr 2009 - Satzungsänderung beschlossen

Bad Griesbach. Der Golfclub Sagmühle steht hervorragend da – so die Begrüßungsworte des Präsidenten Gerhard Lidl zur Jahreshauptversammlung des Golfclub Sagmühle. Die zahlreichen Mitglieder im vollbesetzten Saal des Gasthofes zur Mühle/Bayerbach nahmen diese Nachricht mit Wohlwollen auf.
Gerhard Lidl ging detailliert auf die einzelnen Einnahmeposten ein, verwies aber auch darauf, dass man aber auch wisse, dass der Betrieb eines Golfclubs immer wieder notwendige Investitionen mit sich brächte.

Sehen mehr als optimistisch in die Zukunft: (v.l.) Spielführer Dr. Rainer Ostermaier, Vize-Präsident Rudolf Hack, Präsident Gerhard Lidl, Schatzmeister Siegfried Strigler und Platzwart Karl Daschner. (Foto: Rieger)

Dem schloss sich Platzwart Karl Daschner an, hob aber hervor, dass der Platz Sagmühle in Bestzustand sei. Dank intensiver Pflege seien die Greens optimal und die Fairways in sehr gutem Zustand. Sein Dank galt Headgreenkeeper Alois Egger mit seinen Helfern.

Sportwart Dr. Rainer Ostermaier konnte eine erfreuliche sportliche Jahresbilanz ziehen. Die Clubmannschaft um Kapitän Stefan Scharschmidt konnte bei den Deutschen Meisterschaften die Oberliga Süd erhalten und gehört nach dem jüngsten Aufstieg zu den 24 besten Teams in Bayern. Die Senioren um Captain Josef Fill erreichten in der zweithöchsten Bayerischen Liga den ersten Platz, scheiterten dann nur knapp im entscheidenden Aufstiegsspiel. Der Captain der Mid-Amateure Hans Hasinger hofft dagegen auf einen Aufschwung seiner Mannschaft.
Das Clubleben wird nach Ansicht von Dr. Ostermaier durch viele attraktive Turniere bestens gepflegt. Insbesondere der enorme Erfolg der "Sagmühle-Friends-Tour" zeige die innige Clubverbundenheit. Sein Dank galt allen Sponsoren und Turnierveranstaltern sowie dem neuen Ladiescaptain Christine Huber und Seniorscaptain Horst Huber.

Kassenverwalter Siegfried Strigler konnte die Aussagen des Präsidenten bestätigen. Nach einem satten Gewinn im Jahr 2009 sei der Traditionsclub in Bad Griesbach nun ab September 2010 absolut schuldenfrei.
Kassenprüfer Helmut Wenzl und Robert Schmidmeister bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und empfahlen die Entlastung der Vorstandschft, die einstimmig erteilt wurde.
Präsident Gerhard Lidl konnte anschließend Ehrungen für langjährige Clubzugehörigkeit vornehmen.
In einer Satzungsänderung nach einer Mustersatzung des Deutschen Golfverbandes wurde sichergestellt, dass auch der GC Sagmühle die Bestimmungen des Datenschutzes korrekt erfüllt.

Eingestellt am 06.05.2010
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?

Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)